Abraham – fernes Vorbild des Glaubens

Bei dieser Hitze soll ich eine Predigt über Abrahams Glauben schreiben. Noch dazu für die Passionszeit, für einen Sonntag mitten im März.
Mir wird über meinen hitzebedingten Schwierigkeiten vor allem am eigenen Leibe klar, dass Abraham (wie all die anderen biblischen gestalten) ein Vorbild an Hitzebeständigkeit gewesen sein muss.

Manchmal denke ich, wenn ich mal nach Israel führe, könnte ich danach überhaupt nicht mehr predigen über diese Heiligen Schriften aus einer anderen Klimazone.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s